bergzyt-Angebote im Sommer: sehr gute Kondition

Leichter Rucksack, Turnschuhe, Stöcke und genug Ausdauer...dann kann es ja losgehen! Von Luchsingen aus, via Bächi zur Zeinenfurggel und runter nach Käsern und rein in den Klöntalersee, zum verdienten Schwumm! Erstaundlich wie weit man an einem Tag kommen kann. Auf den Kräschertouren wird nicht gesprungen, aber im stetigen Rhytmus gelaufen und die Naturwunder am Weg übersehen wir auf keinen Fall!

Sfr. 90.-
17.09.2017

Salitritt-Ortstock

sehr gute Kondition

Der Salitritt ist ein steiler, abschüssiger Jägerweg in den Jägerstöcke auf dem Urnerboden. Hilfreich sind die Ketten im Einstieg zum Couloir, später geht es über urchig, steile Grasbänder dem Saligipfelkreuz entgegen. So sieht die Welt er Steinadler also aus! Nach dem interessanten Aufstieg, steigen wir ein paar Höhenmeter Richtung Glattalp ab und traversieren anschliessend zum Ortstock. Runter nach Braunwald sind wir froh, dass nun der Höhenmeter nur noch abwärts zeigt und dies auf einem einfachen Wanderweg!

Sfr. 180.-